{So erhalten Sie zeitnah einen Abnehmer für Ihr Objekt



Der Eigentumssektor in der Bundesrepublik hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Zinsanstiege und steigende Objektpreise haben das Kaufverhalten geprägt. Dennoch erfolgreiche Strategien, die Eigentümer einsetzen können, um Immobilieninteressenten für ihre Immobilienangebote zu finden.

Die richtige Strategie ist der Weg zum Erfolg

Ein angemessener Preis ist ausschlaggebend, um Abnehmer zu interessieren. Daher ist es unumgänglich, eine sorgfältige Marktanalyse durchzuführen, um eine optimale Preisstrategie für Ihre Liegenschaft zu aufzustellen. Basis dieser Strategie sollte eine fachgerechte Bewertung sein, die meist von lokalen Maklern gebührenfrei angeboten wird.

Der erste Eindruck

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Immobilienangebot sowohl auf Fotos als auch in der Anzeige und bei Objektbesichtigungen optimal in Szene gesetzt wird. Nutzen Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, um Ihre Eigentum im besten Zustand zu inszenieren: professionelle Fotos, Luftbilder, Home-Staging und 3D-Touren. Makler mit Erfahrung setzen die aktuellen Marketingstrategien ein und können Ihnen beistehen.

Welche Interessentengruppe geeignet ist zu Ihrer Eigentum?

Ob seniorengerechte Wohnung in der Nähe medizinischer Versorgungszentren oder Einfamilienhaus mit großem Garten am Stadtrandgebiet – jede Objekt zieht an eine konkrete Zielgruppe an.So sollten Sie vorgehen: Denken Sie darüber nach, welche Zielkäufer für Ihre Immobilie in Frage kommt. Ziehen Sie heran die Vertriebskanäle, über die Sie diese am besten finden. Achten Sie darauf, Ihre Werbeansprache auf die Kundengruppe zu spezialisieren. Hinweis: Immobilienexperten haben Erfahrung, welche Zielgruppen für unterschiedliche Objekte am besten angesprochen werden sollten und wie man diese effizient kontaktieren sollte.

Selektion der Abnehmer vereinfacht den Verkaufsprozess

Um den Kreis der Interessenten zu fokussieren, sollten Sie bereits im Vorfeld eine erste Auswahl treffen. Nicht jeder, der sich für eine Besichtigung interessiert, hat auch konkrete Kaufabsichten. Einige Besucher könnten Interesse bekunden, aber nicht über die nötige finanzielle Sicherheit nachweisen können.Ein Tipp: Makler sammeln oft im Vorfeld der Besichtigung Adressen der Käufer oder fordern sie auf, einen Fragebogen auszufüllen, der Informationen über die einziehenden Personen, die Kaufpreiserwartungen und die Kreditvorstellungen aufnimmt. Schauinteressierte haben die Tendenz, ihre Identität zu verbergen und geben kaum genaue Auskunft.

Finanzielle Absicherung prüfen

Es kann für unprofessionelle Verkäufer kompliziert sein, Informationen über die Zahlungsfähigkeit der potenziellen Käufer zu beschaffen – Profis in der Branche sind darin jedoch versiert. Zudem sollten Sie sich unbedingt eine Kreditzusage der Geldinstitut des Käufers vorlegen lassen und sicherstellen, dass der Kreditrahmen für den Erwerb Ihres Objektes ausgelegt ist.Möchten Sie Ihre Immobilie schnell verkaufen? Sprechen Sie uns an! Wir unterstützen Sie gerne beim Verkaufsprozess und Erwerb von Eigentümern.}

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *